ProGeuensee
Sie sind hier: Startseite » News » Unterhaltung

Prix du Champagne an Udo Jürgens

Udo Jürgens wurde gestern Abend mit dem «Prix du Champagne 2014» für sein Lebenswerk geehrt. An der Preisverleihung waren viele Stars der Schweizer Promiszene vertreten.

Prosit auf die Gesundheit! Entertainer Udo Jürgens feiert Ende September seinen 80. Geburtstag. Bereits gestern Abend durfte er im Zürcher Sonnenberg den Prix du Champagne 2014 entgegennehmen. Diese Auszeichnung kürt herausragende Persönlichkeiten für ihr Lebenswerk. In den vergangenen Jahren wurden schon Formel-1-Rennstallbesitzer Peter Sauber (70) und Montreux-Jazz-Festival-Gründer Claude Nobs († 76) geehrt.

«Ich freue mich über jeden Preis, den ich erhalte», sagte Udo. Die Laudatio hielt Marc Walder (48). «Ich habe in meinem BMW nur eine einzige CD – eine von Udo», sagte er. «Wenn ich sie höre, singe ich immer mit.» Auch Paola Felix (63) war des Lobes voll. «Ich bin ein grosser Udo-Fan.» Fröhlich schwelgte sie in Erinnerungen und erzählte, dass Udo 1980 in der ersten «Verstehen Sie Spass?»-Sendung ihres Gatten Kurt († 71) zu Gast war. Sängerin Paloma Würth (34) nippte an einem Glas Champagner der Marke Louis Roederer und sagte lachend: «Das ist mein erstes Gläschen seit der Geburt meines Sohnes Dean im Dezember.» Auch Ex-Miss Linda Fäh (26) mag Champagner: «Ich trinke vor meinen Auftritten oft ein Cüpli zur Entspannung!»

6.2.2014